Herzlich Willkommen auf unserer Seite.
 

( bitte auf die Bilder klicken )

West-Highland-White-Terrier seit 1988

Cesky Terrier seit 1996

Als 1988 unser erster West-Highland-White-Terrier in die Familie kam, war dies der Beginn einer unendlichen und bis zum heutigen Tage anhaltenden Leidenschaft.
Inzwischen leben vier Westies bei uns, alle stammen aus dem Zwinger "General´s", Züchterin ist Frau Georgi aus Berlin.
Wir betreiben die Zucht im eher kleinen Rahmen, denn für uns ist Qualität wichtiger als Quantität!
Daher sind wir mit unseren Westies auf nationalen und internationalen Ausstellungen sehr erfolgreich.
Aber auch die neuen Besitzer unserer kleinen Kobolde sind begeistert und sehr zufrieden.
Unsere Hunde begleiten uns selbstverständlich auch auf all unseren Reisen.
Ein Leben ohne unsere Lieblinge können wir uns nicht mehr vorstellen.
Im Oktober 1996 wurden wir beim Besuch einer Westie-Züchterin auf die Cesky- Hündin "Almera  Andel", aufmerksam.
Wir verliebten uns sofort in diesen etwas anderen Terrier, und so kam "Almera Andel" bald zu unserer Westie-Meute hinzu.
Den Cesky möchte ich als temperamentvollen, aufmerksamen und überaus anhänglichen Hund beschreiben. Mit ihm wird es nie langweilig, er hat immer neue Spielideen und ist auch im Alter noch sehr lustig, verspielt, ausdauernd und aktiv.
Inzwischen leben bei uns 3 Hündinnen und ein Rüde. "Almera Andel" und "Cedro vom Lichtblick" sind die Stammhunde unserer kleinen Hobbyzucht, beide sind auf nationalen und internationalen Ausstellungen sehr erfolgreich und errangen viele Titel.
In den vergangenen 5 Jahren fielen in unserem Zwinger 3 Würfe, und auch der Nachwuchs präsentiert sich bereits erfolgreich auf Ausstellungen.
Diese Erfolge geben uns Recht, wir sind auf dem richtigen Weg.

Free counter and web stats